Inhaltsbereich

Aktuelles

12.03.2021

Naturschutz

Zeitweise Abschaltung von Windrädern zum Vogelschutz

Landkreis schränkt Betrieb von vier Windenergieanlagen in Neddenaverbergen ein

Rotmilan im Windpark Neddenaverbergen

Der Landkreis Verden als untere Naturschutzbehörde schränkt den Betrieb der vier Windenergieanlagen in Neddenaverbergen zukünftig ein. Bei bodenwendenden Arbeiten, Grünlandmahd und Erntearbeiten im Radius von 100 Metern um einen der Anlagenmastfüße hat der Betreiber des Windparks zwischen dem 1. April und 15. September eines jeden Jahres alle vier Windenergieanlagen gleichzeitig abzuschalten.

09.02.2021

Naturschutz

Projekt Allervielfalt Verden

Bundesprogramm Blaues Band

Luftbildpanoramen der Allerniederung aus dem Frühjahr 2020

Nachdem am 1.10.2020 der Rahmenkooperationsvertrag zwischen Naturschutzbund (NABU) Deutschland, der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt sowie dem Landkreis Verden in einer feierlichen Stunde auf der Aller unterzeichnet wurde, ist nun auch der Kooperationsvertrag zwischen dem NABU-Deutschland und dem Landkreis Verden unterschrieben.

zurück