Inhaltsbereich

Aktuelles

21.03.2020

Soziales

Achtung: Änderung der Antragstellung

Landkreis Verden - Haupteingang

Aufgrund der Schließung des Kreishauses im Zuge der Coronavirus-Pandemie finden Sie hier wichtige Hinweise des Jobcenters zum laufenden Leistungsbezug, zur erstmaligen Antragstellung, außerdem Informationen für Selbstständige im laufenden Bezug sowie für Selbstständige, die eine Antragstellung in Erwägung ziehen.

04.03.2020

Soziales

Landesbehindertenbeauftragte zu Gast beim Kreisbehindertenbeirat

Petra Wontorra referiert im Verdener Kreishaus

Freuten sich über den Besuch der Landesbeauftragten Petra Wontorra (3. v. links): Jago Kusche, Vorsitzender des Behindertenbeirates, Bernd Dannheisig, Fachdienstleiter Soziales, Abteilungsleiterin Hanna Schäfer, 2. Vorsitzender Lars Schmidtke und Erste Kr

Petra Wontorra, die Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, war jüngst zu Gast auf der Sitzung des Behindertenbeirats des Landkreises Verden. Vor Ort informierte sie über die Aufgaben und Mitwirkungsmöglichkeiten der Landesbeauftragten. Wontorra hatte eindrückliche Zahlen im Gepäck: Rund 1,43 Millionen Menschen seien allein in Niedersachsen von Behinderungen – mit einem Grad der Behinderung von mindestens 20 Prozent – betroffen.

zurück