Inhaltsbereich

Aktuelles

18.02.2020

Senioren

Senioren- und Pflegestützpunkt: Sprechstundenpause in Achim

Senioren

Die monatliche Sprechstunde des Senioren- und Pflegestützpunkts des Landkreises Verden im Rathaus Achim legt eine Pause ein. Grund sind personelle Veränderungen. Für Beratungsgespräche zu Themen rund um das Leben im Alter stehen für Achim bis auf weiteres Barbara Körtje (Telefon 04231 15-8925) und Daniela Benke (Telefon 04231 15-489) zur Verfügung.

14.02.2020

Senioren

Seniorenbeirat: Tanzen für die Fitness

Kreisseniorenbeirat tagte in der Tanzschule Beuss

Mitglieder des Seniorenbeirats üben den "Agilando" (Foto: Kreisseniorenbeirat)

„Tanze mit mir in den Morgen …, bei dieser Melodie macht jeder Rollifahrer mit, selbst wenn er nur seinen Fuß wippen kann.“ Was Tanzlehrer Peter Krüger und sein Sohn Dennis-Tim über die antidementielle und vor allem begeisternde Wirkung ihrer Tanzangebote für „Best Ager“ referierten, konnten die Mitglieder des Seniorenbeirats in ihrer jüngsten Sitzung in der Tanzschule Beuss in Verden gut nachvollziehen.

10.12.2019

Senioren

Seniorenbegleitung: „Jetzt kann es losgehen!“

14 Seniorenbegleiter absolvierten Qualifizierung bei der KVHS

Die neuen Seniorenbegleiter freuen sich auf ihre Aufgabe. (Foto: Landkreis Verden)

"Jetzt kann es losgehen!" – 14 neue Seniorenbegleiterinnen und -begleiter freuen sich auf ihre neue Aufgabe. Sie werden künftig ältere Menschen in ihrem Alltag begleiten und ihnen Gesellschaft leisten. Auf die ehrenamtliche Tätigkeit haben sich die Seniorenbegleiter zuvor in einer Qualifizierung vorbereitet, die neben 50 Unterrichtseinheiten auch 20 Stunden Hospitation im begleitenden Dienst in einer Einrichtung der stationären Pflege oder in einer Tagespflege umfasste.

zurück