Inhaltsbereich
Als Unternehmer oder Personalverantwortliche fragen Sie sich, ob Sie auch in Zukunft Ihre Ausbildungsplätze noch adäquat besetzen und Ihren Fachkräftebedarf decken können?
Als Schulabgängerin und Schulabgänger möchten Sie bei der Berufsorientierung und Ausbildungsplatzwahl gerne mal über den "Tellerrand" schauen?
Als Ausbildungsakteur, Ausbildungsinitiative oder Fachpublikum sind Sie interessiert an Daten, Fakten und Erfahrungsaustausch?
Die Fachkräfteoffensive Landkreis Verden setzt sich dafür ein, die Fachkräftesituation im Landkreis Verden durch eine Förderung der betrieblichen Ausbildung nachhaltig zu verbessern. Sie macht Schülerinnen und Schüler konkrete Angebote zum Ausbildungsstart.
Darüber hinaus unterstützt die Fachkräfteoffensive den regionalen Ausbildungsmarkt durch Netzwerkbildung, Durchführung von Studien, Entwicklung von Rekrutierungsmodellen und Imagekampagnen.