Inhaltsbereich

Aktuelles

25.09.2019

Kreisfrauenrat

Kreisfrauenrat beim Landesfrauenrat

LFR-Empfang Hannover 2019

„Es ist schön, nach Hause zu kommen und zu sehen, dass ich in Niedersachsen noch nicht vergessen bin“, sagte Rebecca Harms, ehemalige Europaabgeordnete und Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Europaparlament bei dem Jahresempfang des Landesfrauenrates in Börse Hannover.

17.09.2019

Kreisfrauenrat

Kreisfrauenrat: Eva Hibbeler neu im Vorstand - Strategie gegen Gewalt

KFR_120919_01

Neu im Vorstand des Kreisfrauenrats ist Eva Hibbeler. Der Kreisfrauenrat wählte sie in seiner letzten Sitzung im Kreishaus Verden. Mit einem einstimmigen Ergebnis tritt die langjährige Mitgliedsfrau des Kreisfrauenrats die Nachfolge von Elisabeth Speer an, die aus dem Gremium ausgeschieden ist.

13.09.2019

Kreisfrauenrat

Paragraf 219a: Unterstützung für den Kreisfrauenrat

Bundestagsabgeordnete wollen Streichung des Paragrafen 219a

Karin Labinsky-Meyer, Vorsitzende des Kreisfrauenrates, fordert die Streichung des Paragrafen 219a. (Foto: Gabriele Tinscher)

Unterstützung für den Kreisfrauenrat: Mit der Forderung, den Paragrafen 219a im Strafgesetzbuch zu streichen, hatte sich der Kreisfrauenrat an die Bundestagsabgeordneten in der Region gewandt. Der Tenor der Antworten lautet: Der Paragraf sollte abgeschafft werden.

zurück