Inhaltsbereich

Aktuelles

21.11.2019

Wirtschaft

Gut besuchtes Existenzgründungsforum in Oyten

Tipps für die ersten Schritte in die Selbstständigkeit

Sie gaben Informationen zur Existenzgründung (v. l.): Susanna Suhlrie, Gundula Brunn, Sonja Butz-Georg, Benjamin Meyer, Melanie Maas und Siegfried Deutsch. (Foto: Landkreis Verden)

Das diesjährige Existenzgründungsforum war wieder gut besucht: Oytens neue Bürgermeisterin Sandra Röse und Landrat Peter Bohlmann konnten am Mittwochnachmittag knapp 60 Gründungsinteressierte im Oytener Rathaus begrüßen. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich in Vorträgen und an Ausstellungsständen zum Thema Selbstständigkeit zu informieren.

30.10.2019

Bildungsverbund Schule-Beruf

Bildungsverbund mit neuem Mitglied und Vorstand

Brockmann als Verbundvorsitzender bestätigt

Der Vorstand des Bildungsverbundes (von links): Frank Weinhold, Bürgermeister Lutz Brockmann, Erste Kreisrätin Regina Tryta und Rolf Bartels. (Foto: Landkreis Verden)

Mit der IGS Achim ist eine weitere Schule im Landkreis Verden jetzt dem Bildungsverbund Schule-Beruf beigetreten. Der Verbundvorsitzende, Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann, und IGS-Schulleiterin Kerstin Albes-Bielenberg begrüßten dazu die Verbundmitglieder in den Räumen der Schule. Auch der Vorstand des Bildungsverbundes wurde im Rahmen der Sitzung neu gewählt.

23.08.2019

Wirtschaft

Neues Ausbildungsmagazin für den Landkreis erschienen

Unterstützung bei der Berufsorientierung

Newcomer!-Ausbildungsmagazin 2019

Das neue „Newcomer!-Ausbildungsmagazin“ 2019/20 für den Landkreis Verden ist da. Das Magazin will Schülerinnen und Schüler bei ihrer Berufsorientierung und der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz im Landkreis unterstützen.

31.07.2019

Wirtschaft

„FAME gewinnt!“ unterstützt bei Fachkräftegewinnung

Gemeinschaftsprojekt im Elbe-Weser-Raum wird mit neuer Ausrichtung fortgeführt

FAME gewinnt-Berater Klaus Dettmar

Im Wettbewerb um gute Fachkräfte geraten kleine und mittlere Unternehmen oft ins Hintertreffen. Betriebe im Elbe-Weser-Raum erhalten nun zusätzliche Unterstützung: Die Erstberatungsstelle „FAME gewinnt!“ zeigt den Unternehmen, welche individuellen und vielfältigen Möglichkeiten der Personalbeschaffung sie haben.

zurück