Inhaltsbereich

Aktuelles

08.11.2019

Wirtschaft

Erfolgreich in Ergotherapie und Metallbau

Existenzgründungsforum: Jungunternehmer berichten über ihre Gründungserfahrungen

Ergotherapeutin Melanie Maas und Metallbauer Benjamin Meyer berichten auf dem Existenzgründungsforum über ihre Gründungserfahrungen. (Foto: Landkreis Verden)

Melanie Maas und Benjamin Meyer haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Im Rahmen des Existenzgründungsforums am Dienstag, 19. November, berichten die beiden Jungunternehmer im Gespräch mit Sonja Butz-Georg von der Wirtschaftsförderung des Landkreises über ihre Gründung, über Herausforderungen und ihre unternehmerische Entwicklung.

30.10.2019

Bildungsverbund Schule-Beruf

Bildungsverbund mit neuem Mitglied und Vorstand

Brockmann als Verbundvorsitzender bestätigt

Der Vorstand des Bildungsverbundes (von links): Frank Weinhold, Bürgermeister Lutz Brockmann, Erste Kreisrätin Regina Tryta und Rolf Bartels. (Foto: Landkreis Verden)

Mit der IGS Achim ist eine weitere Schule im Landkreis Verden jetzt dem Bildungsverbund Schule-Beruf beigetreten. Der Verbundvorsitzende, Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann, und IGS-Schulleiterin Kerstin Albes-Bielenberg begrüßten dazu die Verbundmitglieder in den Räumen der Schule. Auch der Vorstand des Bildungsverbundes wurde im Rahmen der Sitzung neu gewählt.

30.10.2019

Wirtschaft

Infos für den Start in die Selbstständigkeit

Existenzgründungsforum am 19. November im Rathaus Oyten

Existenzgründungsforum 2019

Wie bereite ich meine Existenzgründung vor? Was gehört zu einem Businessplan? Wie finanziere ich meine Selbstständigkeit und welche Fördermöglichkeiten kann ich nutzen? Wer über eine berufliche Selbstständigkeit nachdenkt, sollte sich Dienstag, 19. November im Kalender vormerken. Dann findet im Oytener Rathaus, Hauptstraße 55 wieder ein Existenzgründungsforum statt.

28.10.2019

Wirtschaft

Die Unternehmenshomepage analysieren lassen

Wirtschaftsförderung bietet Webseiten-Check für Unternehmen

Landkreis Verden - Haupteingang

Als Unternehmen im Internet präsent zu sein, ist inzwischen Standard. Das Internet ist für viele Menschen die erste Informationsquelle, um sich über Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Verden bietet Unternehmen aus dem Landkreis am 12. November einen kostenfreien 45-minütigen Kurzcheck ihrer Homepage an.

23.08.2019

Wirtschaft

Neues Ausbildungsmagazin für den Landkreis erschienen

Unterstützung bei der Berufsorientierung

Newcomer!-Ausbildungsmagazin 2019

Das neue „Newcomer!-Ausbildungsmagazin“ 2019/20 für den Landkreis Verden ist da. Das Magazin will Schülerinnen und Schüler bei ihrer Berufsorientierung und der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz im Landkreis unterstützen.

31.07.2019

Wirtschaft

„FAME gewinnt!“ unterstützt bei Fachkräftegewinnung

Gemeinschaftsprojekt im Elbe-Weser-Raum wird mit neuer Ausrichtung fortgeführt

FAME gewinnt-Berater Klaus Dettmar

Im Wettbewerb um gute Fachkräfte geraten kleine und mittlere Unternehmen oft ins Hintertreffen. Betriebe im Elbe-Weser-Raum erhalten nun zusätzliche Unterstützung: Die Erstberatungsstelle „FAME gewinnt!“ zeigt den Unternehmen, welche individuellen und vielfältigen Möglichkeiten der Personalbeschaffung sie haben.

zurück